1. Home
  2. Speziell zu jeder Social Media Plattform
  3. Facebook
  4. Alle Netzwerke betreffende Fehlermeldungen
  1. Home
  2. Speziell zu jeder Social Media Plattform
  3. Instagram
  4. Alle Netzwerke betreffende Fehlermeldungen
  1. Home
  2. Speziell zu jeder Social Media Plattform
  3. Pinterest
  4. Alle Netzwerke betreffende Fehlermeldungen
  1. Home
  2. Speziell zu jeder Social Media Plattform
  3. twitter
  4. Alle Netzwerke betreffende Fehlermeldungen
  1. Home
  2. Speziell zu jeder Social Media Plattform
  3. Xing
  4. Alle Netzwerke betreffende Fehlermeldungen

Alle Netzwerke betreffende Fehlermeldungen

Diese Fehlermeldungen betreffen alle sozialen Netzwerke und sind somit allgemein gültig. Die originalen Fehlermeldungen werden direkt von den einzelnen sozialen Netzwerken an den Social Poster übermittelt und von uns für dich verständlich aufbereitet. Sollten Fehlermeldungen angezeigt werden, die hier nicht aufgeführt sind, dann wende dich an unseren Support (support@social-poster.de).

 

Sperrungen und Blockaden von sozialen Netzwerken sind grundsätzlich auf unnatürliches Verhalten zurückzuführen und kein Verschulden vom Social Poster. Wir haben hierfür sehr viele Tests gemacht und den Social Poster entsprechend der Funktionalität angepasst, um ein natürliches Verhalten, auch automatisiert zu ermöglichen. Beispiel hierfür sind Text-Spinning und individuelle Zeitplanung.

 

Folgende Aktionen können zu Blockaden oder Sperrungen führen:

 

  • Übertriebenes Liken, Kommentieren, Folgen, Entfolgen
  • alle Aktionen innerhalb einer kurzen Zeit und nicht über den Tag verteilt
  • mehrfache und übertriebene Verwendung von gleichen Inhalten bei Kommentaren, Direktnachrichten oder bei Posts (betrifft auch die Bilder)
  • gleiche Intervalle bei den Aktionen über Wochen hinweg (bspw. das Posten von ähnlichen Beiträgen jeden Tag zur gleichen Zeit)
  • Verwendung von mehreren verschiedenen Abfrage- und Automatisierungstools

 

Folgende Fehlermeldungen konnten wir aktuell analysieren:

 

Meldung: Die Verbindungsdaten für dieses Netzwerk (Benutzername oder Passwort) sind nicht korrekt. Bitte überprüfe diese.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Der Post oder die Aktion konnte nicht ausgeführt werden, da bei dem Netzwerk andere Anmeldedaten vorliegen als im Social Poster hinterlegt. Dies geschieht meist bei Namens- oder Passwortänderungen. In einzelnen Fällen ist aber auch aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen eine Änderung des Passwortes notwendig und das soziale Netzwerk blockiert daher den Zugang.

Empfohlene Handlungen: Log dich über den Browser oder Handy in deinen Account ein. Evtl. sind dort weitere Schritte oder Handlungen erforderlich. Danach musst du die Verbindung vom Social Poster zu deinem Account aktualisieren, auch wenn kein Relogin angezeigt wird. Eine genaue Anleitung findest du hier (zum Relogin Prozess)

___________________________________________________________________

Meldung: Die Verbindung Ihres Accounts vom Social Poster zu diesem Netzwerk wurde unterbrochen. Bitte aktualisiere deine Verbindung.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Das die Verbindung zwischen dem Social Poster und der Schnittstelle des Netzwerkes (API) getrennt wird, kann sehr viel Gründe haben. Neben geänderten Zugangsdaten, spielen auch technische Kriterien eine Rolle. Wenn bspw. mehrfach erfolglos versucht wurde eine Verbindung herzustellen, aber die Gegenstelle nicht antwortet, wird aus Sicherheitsgründen die Verbindung deaktiviert.

Empfohlene Handlungen: Damit deine Posts weiterhin veröffentlicht werden, muss du die Verbindung erneuern (Relogin). Eine genaue Anleitung findest du hier (zum Relogin Prozess). Bitte überprüfe auch die Verbindung deines Accounts im Social Poster zu Instagram und log dich über den Browser oder Handy in deinen Account ein. Evtl. sind dort weitere Schritte oder Handlungen erforderlich. Wenn dieses Problem permanent auftritt, informiere bitte unseren Support.

___________________________________________________________________

Meldung: Es gab eine momentane Störung an der Schnittstelle dieses Netzwerkes.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Der Server des Netzwerkes hat ein technisches Problem oder es ist ein Verbindungsproblem von unserem Server zu dem sozialen Netzwerk vorhanden.

Empfohlene Handlungen: Diese Störungen sind meist kurzzeitig und du musst nichts unternehmen. Posts die nicht veröffentlicht wurden, können nachbearbeitet und neu veröffentlicht werden. Wenn dieses Problem permanent auftritt, informiere bitte unseren Support.

 ___________________________________________________________________

Meldung: Du hast das tägliche Limit zum Posten erreicht. 

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Du hast das Limit für die max. Posts pro Tag erreicht. 

Empfohlene Handlungen: Du solltest deine Post reduzieren, denn sobald das Limit erreicht ist, werde keine weiteren Posts mehr versendet. Dieses Limit ist Netzwerk übergreifend.

 ___________________________________________________________________ 

Meldung: Die verwendete Mediendatei existiert nicht oder ist beschädigt.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Dies ist ein Hinweis, dass die entsprechende Datei nicht gelesen werden kann. Entweder ist sie fehlerhaft oder ist gelöscht worden. Bitte beachte, dass Bilder die gelöscht werden auch bei erneuten hochladen nicht automatisch den Posts zugeordnet werden. Jedes Bild erhält eine eigene, interne ID welche immer anders ist, auch bei gleichen Bildern. Wenn ein Post gepostet wurde kann das Bild vom Social Poster Mediathek gelöscht werden, aber wenn du einen intervall Post erstellt hast nicht, weil der Social Poster immer wieder auf diese Bilddatei zurückgreift.

Empfohlene Handlungen: Bild aus dem Post entfernen, neues Bild einbinden und den Post neu veröffentlichen oder planen. 

___________________________________________________________________

Meldung: Das verwendete GIF kann nicht gepostet werden.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Das verwendete GIF kann nicht gepostet werden. Dies kann mehrere Gründe haben, betrifft aber in den meisten Fällen animierte GIF’s. Evtl. ist das Bild fehlerhaft konfiguriert oder in einem Format, was von den Social Media Netzwerk nicht akzeptiert wird.

Empfohlene Handlungen: Bild austauschen und/oder über ein Bildbearbeitungsprogramm neu formatieren

___________________________________________________________________

Meldung: Die Nachricht aus diesem Beitrag hat zu viele Zeichen oder Wörter.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Die Nachricht des Posts oder der Kommentar ist zu lang. Viele Netzwerke haben hier Beschränkungen in der Anzahl von Zeichen oder Wörtern. Bei Instagram und Twitter haben wir hierfür einen Zeichenzähler eingebaut, welcher bei Überschreiten der max. Zeichenanzahl rot wird.

Empfohlene Handlungen: Den Text der Nachricht oder des Kommentars kürzen

 __________________________________________________________________ 

Meldung: Das System unterstützt keine Video-Posting

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Bei einigen Netzwerken ist es nicht oder noch nicht möglich Videos als Medienformat zu verwenden. Aber auch die nicht korrekte Länge und/oder Formatierung der Videos können diesen Fehler hervorrufen.

Empfohlene Handlungen: Bitte recherchiere, ob das entsprechende soziale Netzwerk diese Art des Postings unterstützt und welche Formate erlaubt sind. Falls alles korrekt ist, kontaktiere bitte unseren Support.

___________________________________________________________________

Meldung: Ihr Konto wurde wegen Verletzung der Bedingungen des Netzwerkes deaktiviert. Wenn Sie sich in Ihr Konto in dem Social Media Netzwerk einloggen, erfahren Sie, wie Sie Ihr Konto wiederherstellen können.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Verschiedene Aktionen deinerseits (Likes, Follow, Unfollow, Kommentare usw.) haben das soziale Netzwerk dazu veranlasst deinen Account zu sperren, da du gegen deren Richtlinien verstoßen hast. 

Empfohlene Handlungen: Log dich über dein Handy (z. B. beiInstagram) oder über den Browser in deinen Account ein. Dort sind weitere Schritte oder Handlungen erforderlich. Wenn das Konto wieder entsperrt ist, muss die Verbindung vom Social Poster zu Instagram neu erstellt werden. Eine genaue Anleitung findest du hier (zum Relogin Prozess).

Bitte lese auch unseren Beitrag “Blockaden bei Instagram vermeidengenau durch, um weitere Sperrungen zu vermeiden.

___________________________________________________________________

Meldung: Dieser Beitrag wurde schon einmal auf die eine oder andere Weise veröffentlicht. Dieser Beitrag ist ein Duplikat.

Mögliche Gründe für die Fehlermeldung: Viele Netzwerke wollen Spammen vermeiden, in dem sie doppelte oder ähnliche Beiträge erkennen und filtern.

Empfohlene Handlungen: Verwende unsere Text Spinning Funktion, um die Texte für Intervalls zu variieren. Für die Einzelposts solltest du immer andere Texte und Bilder verwenden.

Was this article helpful?

Related Articles